25 Mrz

Die Sommerzeit ist da!

Jetzt ist sie wieder da: die Sommerzeit. Zack, ist es abends eine Stunde länger hell. Dafür nehme ich den kurzzeitigen Rückfall in Aufstehen bei Dunkelheit gerne in Kauf. Gesundheitsschädlich soll’s sein. Hm – da fallen mir noch ganz andere Sachen ein. Wohnen an einer nicht-verkehrsberuhigten Straße, zum Beispiel. Die Menschen, die tatsächlich von der Zeitumstellung beeinträchtigt werden (und demzufolge auch nicht in anderen Zeitzonen Urlaub machen) mögen mir bitte meine Begeisterung für die Sommerzeit verzeihen. Alle anderen sollten einfach die „längeren“ Tage genießen.

Auch das Wetter legt für dieses Wochenende ein paar Grad drauf. Keine Selbstverständlichkeit im März 2018, der sich durch eine scharfe Kältewelle zu Monatsbeginn und und eine leichtere, aber von starkem bis stürmischen  Wind begleitet, am letzten Wochenende hervorgetan hat.  Jetzt in der Woche könnte es erneut schneien …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.