20 Nov

wdw 6.6. – 12.6. 2005

wdw_hot 08.06.2005 Auf der Iberischen Halbinsel gibt es derzeit eine Hitzewelle. Die Höchsttemperaturen liegen besonders in Portugal zwischen 35° und 40°C.
wdw_cold 09.06.2005 Im Gegensatz dazu ist es im nördlichen Mitteleuropa kalt. In Deutschland sanken die Tiefstwerte mehrfach auf Werte unter 5°C und auf den Gipfeln von Brocken, Fichtelberg, Großer Arber sowie Sniezka in Polen wurde kurzzeitig eine dünne Schneedecke registriert. Auch in England gab es eine kalte Nacht, in der Nähe von London kam es sogar zu leichtem Frost.
wdw_ts 11.06.2005 Auf dem Nordatlantik hat die Hurrikan-Saison begonnen: Am Donnerstag entstand der Tropische Sturm ‚Arlene‘, der am Samstag in Florida auf die Küste traf und sich rasch abschwächte. Auch wenn ‚Arlene‘ nicht zum Hurrikan wurde, gab es einen Toten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.