20 Nov

wdw 27.6. – 3.7.2005

wdw_thu 29.06.2005 In Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und in Österreich gab es heftige Unwetter. Durch Blitzeinschläge wurden Feuer verursacht, es gab Überschwemmungen und der Frankfurter Flughafen war für eine Dreiviertelstunde lahmgelegt. Besonders in Bayern kam es auch zu heftigem Hagelschlag. Der Hagel musste örtlich mit einem Schneepflug geräumt werden.
wdw_hot 03.07.2005 In Pakistan hat sich die große Hitze verringert. Es werden aber immer noch Temperaturen um 45°C gemeldet.
wdw_ts 29.06.2005 Mexiko hatte es in dieser Woche gleich mit zwei Tropischen Stürmen zu tun: ‚Calvin‘ lag am 26.6. vor der südmexikanischen Küste und zog bis zum 29.6. westwärts ohne Landberührung. Am 27. und 28. 6. erreichte er auch Sturmstärke. Bret entstand am 28.6. in der Campeche-Bai und erreichte am 29.6. Sturmstärke. An dem Tag ging er auch im Südosten Mexikos an Land und schwächte sich dann rasch ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.