20 Nov

wdw 20.6. – 26.6.2005

wdw_rain 24.06.2005 In Kanada regnet es seit Ende Mai häufig und ergiebig. Besonders betroffen sind die Provinzen Alberta und Saskatchewan, wo mehrfach 72-stündige Niederschläge von mehr als 100 mm registriert wurden. Auch dort gibt es Überschwemmungen.
wdw_thu 25.06.2005 In Frankreich wurde am Freitag die derzeitige Hitze um heftige Gewitter mit starken Niederschlägen ergänzt. Dabei kam es auch zu Überschwemmungen. Die Unwetter erreichten in der Nacht den Südwesten, Samstag Nachmittag auch den Nordosten Deutschlands. In Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Thüringen fielen dabei innerhalb von 6 Stunden mehr als 30 mm Regen. Auch die Schweiz war betroffen.
wdw_hot 26.06.2005 Während es in China bei schweren Regenfällen weiterhin zu Überschwemmungen kommt, wird aus Pakistan und Indien große Hitze vermeldet: Seit Mitte Juni werden in einigen Gebieten Temperaturen zwischen 45°C und 50°C gemessen. In Pakistan dauert die Hitze noch an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.